Veränderungen bei People International Deutschland

People International e.V. wurde 1991 in Deutschland zunächst als Verein „Völker in Not“ in Berlin gegründet. 1997 zog er in den Märkischen Kreis ins Sauerland und heißt seitdem „People International e.V.“. Die derzeitige Leitung wird zum Jahresende 2023 in Rente gehen. Der Vorstand sucht daher für die Weiterführung der Arbeit einen Geschäftsführer und einen Missionsleiter.
Zu den Aufgaben des/der Geschäftsführers/in gehört neben der Finanzverwaltung auch die Verwaltung im Personalbereich (ohne Lohnbuchhaltung), Kontakte zu Versicherungen, Behörden usw.
Zu den Aufgaben des/der Missionsleiters/in gehört die Betreuung der Mitarbeiter, Gewinnung und Vorbereitung neuer Mitarbeiter und Öffentlichkeitsarbeit.
Für beide Positionen ist ein missionarisches Anliegen für die Islamische Welt und die Bereitschaft zu Auslandsbesuchen Voraussetzung. „Man muss riechen und schmecken, wie es dort ist“, sagt der jetzige Leiter.
In Kürze wird eine detaillierte Aufgabenbeschreibung online gestellt.